Christian Reiff - Square Dance Caller

Bild von Christian

Über mich:

Nachdem meine Eltern die Square Dance Class bei den Häbbie Hibbos in Kirchheim/Teck im Jahr 2011/2012 absolviert hatten steckten sie mich mit dem Square Dance Virus an und so begann ich im September 2012 mit meiner Square Dance Karriere. Da ich der einzige Student war, die Figuren schnell begriff und einen riesen Spaß am Tanzen hatte, konnte Marcus Runft der Clubcaller der Häbbie Hibbos ein gutes Tempo vorlegen, weshalb ich schon im Januar 2013 graduiert wurde. Nun wollte ich das Callen ausprobieren und so kam es, dass ich im März 2013 zum ersten Mal das Mikro in die Hand nahm um ein Liedchen zu trällern. Mein Spaß daran war unverkennbar und so machte ich die ersten Schritte als Caller bei den Häbbie Hibbos unter Anleitung von Marcus Runft. Im November 2013 und im November 2014 habe ich die Callerschool von Joe Kromer in Bad Wörishofen besucht und im November 2015 war ich auf einer Callerschool mit Lorenz Kuhlee und Dave Preskitt. Seit März 2015 calle ich nun regelmäßig bei den Wagging-Tails in Neu-Ulm und seit September bei den Häbbie Hibbos sowie den Tough Ones in Filderstadt. Auf Specials wird man mich meistens als Lion antreffen, die Lion Squares Germany sind ein deutschlandweiter Jugendclub dem ich 2013 beigetreten bin. Unser Ziel, junge Tänzer auf Specials etc. zusammen zu bringen, liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich von 2015 bis 2017 das Amt des Coordinator-Süd übernommen habe. Außerdem bin ich seit 2014 im EAASDC-Staff, wo ich mich im Youth-Team engagiere. Weiterhin gehöre ich auch der ECTA, dem europäischen Dachverband aller Leader unserer Tanzsparten, an. Am Square Dance gefällt mir besonders, die Freundschaft, die Vielfalt in der Musik und dass es verschiedenste Menschen zusammen bringt.

Wenn ihr mich kontaktieren wollt, schreibt mir gerne eine Mail an: caller@christianreiff.de
Ich kontrolliere meine Mails im Normalfall mehrmals täglich und werde euch so schnell wie möglich antworten.

See you in a Square
Christian